70er, 80er und 90er, danach kam sowieso nix mehr…

Meine Schwerpunkte sind 80’er Hardrock und Heavy Metal, 80er allgemein, aber auch generell alles was grooved, von Rock über Blues, Country, Reggae, NDW, die alten Schlager, House und Dancefloor sowie Latino und World Music aus allen Dekaden.

Das alte „Sound“ in Berlin oder die früheren Rockfabriken in Ludwigsburg, Augsburg und Nürnberg sind meine Inspiration.

Ich mag die Hymnen von Russ Ballard, PlanetP, Axe, Climax Blues Band, Melissa Etheridge, Genessis etc… aber auch die 80er Rock & Metal Heroes wie AC/DC (mit Bon Scott) Saxon, Judas Priest, Scorpions, Manowar etc.

Auch dürfen die alten Haudegen wie Alex Harvey Band, Led Zeppelin, Rainbow, Deep Purple etc. nicht fehlen, wobei ich viele Perlen im Portfolio habe, die immer begeistern oder sogar tief verschollene Erinnerungen wieder frei legen 😉

Ich lege weniger krawallig denn viel mehr smooth und groovig auf, gerne mit einer fetten Rythmusgitarre und fettem Schlagzeug, zum rocken und tanzen.

Aufgelegt habe ich im Hardrock Cafe in Fürth, Metal Mania und Brown Sugar in Nürnberg oder Flowerpower Magdeburg sowie diversen Veranstaltungen und Feiern.

Equipment:

Ich verwende Virtual DJ auf Mac mit einem kleinen Behringer Mischpult an 2 RCF 800 Watt Aktivboxen + 2 PA Boxen als Bassverstärkung an Separater Endstufe von Tattoo.

Zusätzlich bei Bedarf etwas Licht auf Traverse incl. Laser.

Gerne stehe ich zur Verfügung für Veranstaltungen im Magdeburger Raum, im Einzelfall auch darüber hinaus.